Herbstwanderung zum Herzberg und zum Bleibeskopf

Wann : So, 05. 11. 2023
Treffpunkt : Forum Friedrichsdorf / Köppern
Uhrzeit : 8 Uhr 45

Wir bilden Fahrgemeinschaften und fahren mit eigenen PKWs nach Oberursel zur Hohemark. Wer möchte kann natürlich auch direkt zur Hohemark kommen.

Von dort geht es weiter mit dem Bus um 9 Uhr 34 zum Sandplacken. Nachdem wir 10 Minuten später dort angekommen sind, laufen wir zunächst ca. 3,5 km entlang des Limes. Am Roßkopf verlassen wir diesen und gelangen als nächstes zum Herzberg, wo wir im Berggasthof das Mittagessen einnehmen. Wer möchte kann den Turm dort besteigen und die herrliche Aussicht genießen.

Frisch gestärkt machen wir uns dann auf in Richtung Bleibeskopf. Dort befindet sich die älteste, keltische Ringwallanlage im Taunus. Auch hier gibt es wieder eine schöne Aussicht ins Rhein Main Gebiet.

Auf idyllischen Pfaden geht es weiter zum Naturdenkmal Goldgrubenfelsen und zurück zur Hohemark. Die Länge der Tour beträgt 11,5 km, und es gibt außer zwei relativ kurzen Abschnitten keine nennenswerten Steigungen.

Wegen der Reservierung im Gasthof und der Mitfahrgelegenheiten ist eine Anmeldung dringend erforderlich:

Tel 06175/ 796939 oder 0157/ 58813376
Gäste sind wie immer herzlich willkommen
Es freut sich auf eine rege Beteiligung die Wanderführung Beate Höß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert