Nachbericht Kuhschwanzweiher 14.10.2023

Am Samstag, den 14.10., trafen sich die Wanderer und fuhren mit der Bahn durch den schönen Hintertaunus nach Brandoberndorf.
Dort angekommen, wanderte man zunächst durch offenes Gelände und konnte die schöne Aussicht genießen. Nach einer Weile ging es weiter durch den Wald, und man erreichte bald den historischen Köhlerpfad. Auf diesem gab es auf einigen Infotafeln Interessantes zu lesen.

Nachdem man den Wald hinter sich gelassen hatte, ging es weiter durch eine herrliche Wiesenlandschaft. Dort gab es die erste Pause mit wunderschönem Blick auf Hasselborn und dem gegenüberliegenden Wald.

Frisch gestärkt ging es nun bergab. Man durchquerte das kleine Dorf und wanderte auf einem schönen Waldweg zum idyllischen Kuhschwanzweiher. Die Bänke am Ufer luden zu einer längeren Rast in der Herbstsonne ein. Gut erholt nahm man den Rest des Weges in Angriff und erreichte dann wieder Brandoberndorf, wo man bei einer Einkehr in die Eisdiele den Wandertag ausklingen ließ.

Es war ein rundum gelungener Wandertag bei wunderbarem Herbstwetter.
Herzlichen Dank an die Wanderführerin
Beate Höß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert