Rund um den Winterstein

Achtung: Termin-Änderung:
Die Wanderung Eichkopf/ rund um den Winterstein, wurde aus organisatorischen Gründen vom Donnerstag, den 01. Juni auf Sonntag, den 11. Juni verschoben.

Wann: Sonntag, den 11.6.2023
Treffpunkt: 11 Uhr Forum Köppern

Wir fahren mit eigenen Pkws zum Forsthaus Winterstein und starten gegen 11:30 Uhr die Wanderung Richtung Wintersteinturm. Dort genießen wir einen herrlichen Blick über die schöne Wetterau. Als nächstes passieren wir den Fernmeldeturm am Steinkopf, wo wir nach 2,5 km schon den höchsten Punkt der Wanderung erreicht haben. Von nun an geht es weiter auf meist flachen Wegen und Pfaden. An der nahegelegenen Kuhkopfhütte stärken wir uns mit Proviant aus dem Rucksack.


Wir wandern dann am Limes entlang zum Römerturm Gaulskopf. Auf lieblichen Pfaden erreichen wir als nächstes den Eichkopf. Auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz ist ein schönes und interessantes FFH Gebiet entstanden. Von dort geht es zurück zum Forsthaus, wo wir gegen 17 Uhr mit einer gemütlichen Einkehr den Tag ausklingen lassen.
Die Länge der Tour beträgt 11 Km und führt größtenteils durch den Wald.
Gäste sind herzlich willkommen.


Wegen Planung der Mitfahrgelegenheiten und Reservierung im Forsthaus wird um Anmeldung gebeten bei
Beate Höß: 06175-796939 oder 0157-58813376

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert