Nachbericht Laupushof 04.05.2023

Am Donnerstag, den 4.5.2023, starteten 10 Radler zu einer Tour zum „Laupushof“ in Bad Vilbel-Massenheim.

Zunächst ging es durch den Spießwald nach Burgholzhausen. Dann fuhren man weiter durch Felder, Wiesen und am Erlenbach entlang bis nach Ober -Erlenbach. Nachdem die Gruppe den Ort hinter sich gelassen hatte, wurde der Bach überquert, und weiter radelte man entlang eines schönen Wäldchens durch die Natur.
Immer am Bach entlang durchfuhren die Radler nun ein idyllisches Naherholungsgebiet und kamen nach Nieder-Erlenbach. Nachdem man dort den schönen Ortskern hinter sich gelassen hatte, ging es nun schon Richtung Massenheim.
Bald erreichte man einen kleinen Park direkt am Erlenbach, und konnte dort einige Skulpturen bewundern. Danach ging es die letzten Meter durch die Felder bis zum „Laupushof“. In einem schönen Ambiente genoss man dort eine zünftige Brotzeit oder ein leckeres Stück Kuchen. Frisch gestärkt, und nach einem gemütlichen Beisammensein, wurde der Heimweg angetreten.

Es war ein rundum gelungener Ausflug bei herrlichem Frühlingswetter.
Herzlichen Dank an die Rad/Wanderführung Beate Höß

Eine Antwort auf „Nachbericht Laupushof 04.05.2023“

  1. Radtour zum Laupushof
    Ich, als einer der Teilnehmer der Radltour kann nur sagen, es war eine rundum gelungene Radltour mit vielen netten Leuten bei tollem Frühlingswetter.
    Auch am Wegesrand, z. B. im Skulpturenpark, konnte man viel Interesantes sehen.
    Bei der Einkehr auf dem Laupushof gab’s auch nix zu meckern.
    Ganz im Gegenteil, ob mit einer deftigen Brotzeit mit einer kalten Erfrischung oder bei einem heißen Kaffee mit leckerem Kuchen. In netter und zwangloser Atmosphäre konnte man mit seinen Tischnachbaren gute Gespäche führen und diverse Erfahrungen austauschen.
    Es war einfach alles Top, vom Wetter bis zur Auswahl der Streckenführung oder dem “Rastplatz”!
    Ein großes Lob und vielen Dank meinerseits an die (Rad-) Wanderführung von Beate Höß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert