Wanderung zum Herzberg

Wann : Sa den 19.11. 2022

Treffpunkt :
Tour 1 : Bahnhof Köppern um 10 Uhr (Gr. Tour 11 km)
Tour 2: Forum Köppern um 11:15Uhr (Kl. Tour ca. 4 km)

Tour 1: Wir fahren mit Bahn und Bus zum Römerkastell Saalburg. Dort angekommen starten wir unsere Wanderung und laufen auf dem Limeserlebnispfad und dem Roßkopfweg zum Bergasthof Herzberg, wo wir nach ca 4,5 km ankommen.


Wer möchte kann den Aussichtsturm dort erklimmen.
Nach einer gemütlichen Einkehr, machen wir uns auf den Weg zum Marmorstein, um dort die herrliche Aussicht bis ins Rhein -Main -Gebiet genießen zu können.
Anschließend geht es durch den Wald zurück zur Saalburg und weiter zum Bahnhof Lochmühle, um mit der Bahn zurück nach Köppern zu fahren.

Parallel dazu wird eine kleine Wanderung zum Herzberg
angeboten.


Tour 2: Wir fahren mit eigenen PKWs zum Wanderparkplatz „Silberküppel“ und laufen in moderatem Tempo zum Berggasthof Herzberg , wo wir gemeinsam mit der großen Wandergruppe zur gemütlichen Mittagsrast einkehren. Danach geht es auf dem gleichen Weg zurück zum Parkplatz.
Eine Anmeldung ist wegen der Reservierung im Restaurant erforderlich:
Tel 06175/ 796939
Handy 0157/ 58813376


Es freuen sich über eine rege Beteiligung die Wanderführungen
Beate Höß (große Tour) und
Erika Nießing (kleine Tour)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert