Nachbericht “Rund um den Winterstein”

Am Sonntag, den 28.8.22 starteten 13 Wanderfreunde zu einer Taunusklub-Tour. Diesmal ging es rund um den Winterstein.


Es wurde mit PKWS zum Ausganspunkt am Forsthaus Winterstein gefahren. Nachdem man etwa eine halbe Stunde durch den Wald gewandert war, erreichte man den Aussichtsturm auf dem Winterstein. Einige nahmen die 35 Höhenmeter in Angriff, um die herrliche Fernsicht zu genießen. Weiter ging es auf schmalen Pfaden zur Mittagsrast an der Kuhkopfhütte.


Frisch gestärkt nahm man dann den Abstieg in Angriff und wanderte auf einem besonders schönen Abschnitt des Limesweges weiter bis zum Gaulskopfturm. Dieser ist eine Rekonstruktion eines Römerturms.


Nachdem man dort nochmal schöne Ausblicke genießen konnte, ging es weiter zum ehemaligen Truppenübungsplatz der US Army auf dem Eichkopf. Dort ist mittlerweile eine schöne und interessante FFH Landschaft entstanden.


Nach dem Studieren der Infotafeln dort, erreichte man eine halbe Stunde später wieder das Forsthaus Wintersein, um den Tag bei einer Einkehr im gemütlichen Biergarten ausklingen zu lassen.


Es war eine schöne, gelungene Tour bei herrlichem Sommerwetter.
Wir bedanken uns bei der Wanderführung Beate Höß für diesen schönen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert