Rund um den Winterstein

Wann: Sonntag, den 28.8.22
Treffpunkt: 11 Uhr Forum Köppern

Wir fahren mit eigenen Pkws zum Forsthaus Winterstein und starten gegen 11:30 Uhr unsere Wanderung in Richtung Wintersteinturm. Dort genießen wir einen herrlichen Blick über die schöne Wetterau. Als nächstes passieren wir den Fernmeldeturm am Steinkopf, wo wir nach 2,5 km schon den höchsten Punkt der Wanderung erreicht haben. Von nun an geht es weiter auf meist flachen Wegen und Pfaden. An der nahegelegenen Kuhkopfhütte stärken wir uns mit Proviant aus dem Rucksack. Wir wandern weiter am Limes entlang zum FFH Gebiet Eichkopf. Von dort geht es zurück zum Forsthaus, wo wir gegen 17 Uhr mit einer gemütlichen Einkehr den Tag ausklingen lassen.


Die Länge der Tour beträgt 11 km und führt größten teils durch den Wald.
Gäste sind, wie immer beim Taunusklub Köppern, herzlich willkommen.
Der Beitrag für Mitfahrer beträgt 2 €.

Wegen Planung der Mitfahrgelegenheiten und Reservierung im Forsthaus wird um Anmeldung gebeten!
Tel.: 06175-796939 Handy: 0157 58813376

Es freut sich über eine rege Beteiligung
die Wanderführung Beate Höss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert