Am Donnerstag, den 5. Sept. 2024 machten sich 10 Wanderer zu einer Rundtour um Kransberg auf. Los ging‘s um 9 Uhr mit eigenen PKWs vom Forum Köppern aus zum Waldparkplatz in Kransberg.
Von hier aus wanderten wir zunächst bergauf zum 1. Etappenziel, dem Hessenkopf, wo
wir bei einer erholsamen Pause den herrlichen Weitblick in den Hintertaunus genießen konnten. Gut erholt ging es weiter zum 2. Etappenziel Richtung Silbersee, einem alten, stillgelegten Steinbruch, der abseits des Weges ein idyllisches Kleinod ist.
Und immer wieder konnten wir auf dem Weg im Wechsel zwischen herrlichen Waldwegen und schönen Ausblicken die Ruhe auf uns wirken lassen! Das 3. Etappenziel Im schönen Röllbachtal lud an einer kleinen Quelle erneut zum Verweilen ein. Von hier aus forderte ein kleiner Anstieg zum 4. Etappenziel, der Kreuzkapelle (erbaut 1699), unsere Reserven!
Durch die wunderschöne Hainbuchenallee ging es zurück nach Kransberg. Zur Schlussrast ging es nach Pfaffenwiesbach in die Wiesbachtalhalle, wo wir nach unserer reichlich 4-stündigen Wanderung von dem Wirt mit einem Begrüßungstrunk empfangen wurden und den Tag bei gutem Essen ausklingen ließen.
Danke an alle Mitwanderer! Ihr wart eine tolle Truppe!