Nachbericht Laubuseschbach 08.06.2024

Am Samstag, den 08.06.24 fuhren 11 Wanderer frohgemut in den Hintertaunus nach Laubuseschbach. Dort begann die Wanderung am alten Bahnhof, zu dem keine Schienen mehr führen.

Nach einem kurzen leichten Anstieg eröffnete sich die Landschaft mit weiter Rundumsicht. Man konnte die wunderschöne Aussicht über den Taunus lange genießen und sogar bis zum Westerwald schauen.

Rechts und links waren große Felder mit Erbsen und verschiedenen Getreidesorten. Zwischendurch gab es immer wieder Schatten und viele Weiden. Auch eine Herde Schafe begrüßte uns.

Später sah man etwas entfernt ein schwarzes, bzw. dunkles Tier im Feld. Es bewegte sich wie eine Katze, schien aber zu groß… ist es doch ein Hund??? Das Teleobjektiv von Bernd brachte die Lösung.


Weiter führte der mit einem Eichenblatt markierte Weg an großen Bauernhöfen vorbei, wo fleißig gearbeitet wurde. Wieder in Laubuseschbach angekommen kehrte man zur Schlussrast in die gemütliche Gaststätte „Jägerhof“ ein. Herzlichen Dank an Karl und Heidi Hess und ihre Freunde, für diesen sehr schönen Wandertag.

weitere Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert