Am 10.03.2024 bot uns eine gemeinsame Wanderung mit dem Rhein-Taunus-Klub Wiesbaden, dem Taunusklub Kelkheim-Münster und dem Taunusklub Köppern, die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und uns auszutauschen. Die Idee einer solchen gemeinsamen Wanderung entstand im Jahr 2023 auf Grund der Initiative von Katja Hertel und diese schöne Idee setzte sich dieses Jahr fort.
Los ging’s um 9.30 Uhr am Bahnhof Königstein bei gutem Wanderwetter, zunächst durchs schöne Woogtal, auf befestigten Wegen entlang des Waldes, durch Wiesengelände Richtung Schneidhain und von dort am Ortsrand entlang zum „Rettershof“. Hier wurde eine ausgiebige Rast eingelegt, sodass jeder die Gelegenheit hatte, das Hofgut zu besichtigen und eine kleine Zwischenmahlzeit einzunehmen. Nachdem sich alle gut gestärkt hatten, ging es vorbei am „Fröhlichen Landmann“, durchs idyllische Braubachtal zum Landgasthof „Rote Mühle“.
Da die Wandergruppe recht flott unterwegs war, mussten wir – bevor wir unsere reservierten Plätze einnehmen konnten – einen kleinen zusätzlichen Rundwanderweg um das Restaurant einlegen.
Als Überraschungsgast stieß hier unser Vorsitzender Rolf Jäger (TK Köppern) zu uns, der die Gelegenheit nutzte, sich mit den Vorsitzenden der beiden teilnehmenden Vereine auszutauschen.
Nach ausgiebigem Schmaus und Trunk ging’s dann zum Endspurt, durchs ebenfalls schöne Liederbachtal, über Schneidhain und wieder zurück durchs Woogtal nach Königstein – immer mit dem schönen Blick auf die Königsteiner Burg. Die Gesamtlänge der Tour betrug ca. 14 km.
Wir bedanken uns bei Heidrun Nitz, die kurzfristig als Wanderführerin eingesprungen ist, und bei allen, die zum Gelingen dieser schönen Tour beigetragen haben, vor allem aber bei allen Wanderinnen und Wanderern, die durch Ihre Teilnahme die Tour mit Leben gefüllt haben und all denen, die an den Vorbereitungen mitwirkten, dadurch ihre Wertschätzung entgegenbrachten.
Besonderer Dank gilt Beate Höß, die diese schöne Tour ausgetüftelt und vorbereitet hatte. Leider konnte sie aus gesundheitlichen Gründen am Sonntag nicht dabei sein. Wir wünschen ihr gute Besserung!
Nun freuen wir uns auf die nächste gemeinsame Wanderung im Jahr 2025 und hoffen wieder auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.