In den Hintertaunus zum Kuhschwanzweiher

Wann: Samstag, den 14.10.2023
Wo: Treffpunkt Köppern Bahnhof
Uhrzeit: 9:45 Uhr


Wir fahren mit der Bahn durch den schönen Hintertaunus nach Brandoberndorf.
Dort angekommen laufen wir durch Felder, Wald und Wiesen nach Hasselborn. Nachdem wir den kleinen Ort hinter uns gelassen haben, geht es weiter durch den Wald zum schönen Kuhschwanzweiher. Nach einer gemütlichen Pause dort, nehmen wir die letzten 3 km in Angriff. Wieder zurück in Brandoberndorf, lassen wir den Wandertag mit einer gemütlichen Einkehr in der Eisdiele ausklingen.

Unterwegs haben wir immer wieder schöne Ausblicke in die schöne Landschaft des Hintertaunus.

Bitte Rucksackverpflegung mitnehmen, da wir, außer in der Eisdiele, nicht einkehren. Wir machen unterwegs zwei Pausen, so dass jeder Gelegenheit hat, seinen Proviant zu verzehren.

Da es sich um einen Rundweg handelt, besteht auch die Möglichkeit, mit dem eigenen PKW nach Brandoberndorf zu fahren.

Die Länge der Tour beträgt 11,5 km
Wegen der Reservierung in der Eisdiele müssen sich auch die Autofahrer unbedingt anmelden.

Tel : 06175 / 796939 oder 0157/ 58813376

Gäste sind wie immer herzlich willkommen!

Es freut sich über eine rege Beteiligung die Wanderführung Beate Höß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert