Am Tag des Wanderns, von Wiesbaden nach Niedernhausen

Am 14.5.2023 trafen sich einige Wanderer vom Taunusklub zu einer gemeinsamen Tour mit dem Rhein-Taunus-Klub. Zunächst fuhr man mit der Bahn nach Wiesbaden–Auringen. Dort angekommen traf man sich mit den Mitwanderern vom Taunusklub Kelkheim- Münster und dem Rhein-Taunus-Klub aus Wiesbaden. Unter dessen Leitung sollte nach Niedernhausen gewandert werden. Nach einer Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden und des Wanderführers, machte man sich auf den Weg.


Auf schmalen Pfaden ging es zunächst durch das idyllische Alsbachtal mit seinen sattgrünen Wiesen. Nachdem man das hinter sich gelassen hatte, wanderte man weiter durch den Wald bis zur Hütte der Naturfreunde Naurod, wo eine Pause gemacht wurde. Frisch gestärkt nahm man den Aufstieg zum Kellerskopf in Angriff. Oben angekommen, bekam man interessante Informationen zum mittlerweile geschlossenen Aussichtsturm und zur Geschichte der Wandervereine.


Danach ging es durch einen herrlichen Wald in Richtung Niedernhausen. Ein weiteres Highlight der Tour war der wunderschöne Waldsee im Theißbachtal. Der letzte Teil des Weges führte durch eine Wiesenlandschaft mit herrlichen Blicken auf die schönen Wälder der Gegend.
In Niedernhausen angekommen, ließ man den Wandertag mit einer Einkehr im Restaurant Schützenhaus ausklingen. Nach dem Essen ging es zum Bahnhof, um die Heimfahrt anzutreten. Beim Abschied waren sich alle 3 Vereine einig, die gemeinsame Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen.


Es war ein rundum gelungener Wandertag.
Vielen Dank an den Wanderführer Werner Macke und den Vorsitzenden Jörg Sobek für die tolle Führung und die interessanten Informationen, die wir unterwegs bekamen.
Beate H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert