Nachbericht “Frühjahrstour zum Wölfersheimer See”

Am Donnerstag, den 30.März, trafen sich 20 Wanderer zu einer Tour in die schöne Wetterau.
Man fuhr mit eigenen PKWs nach Wölfersheim. Dort angekommen machte man sich auf den Weg, um den herrlichen See zu umrunden.


Zuvor gab es durch die Wanderführer noch interessante Informationen zur Geschichte des Ortes und des Sees, welcher durch den Bergbau entstanden ist. Auch unterwegs gab es auf Infotafeln noch vieles darüber zu lesen.
Nach etwas über der Hälfte des Weges wurde eine Rast in einem gemütlichen Pavillon gemacht, um den Blick über den schönen See zu genießen. Dort wartete sogar eine kleine Überraschung vom Osterhasen.
Frisch gestärkt startete man nun für den Rest des Weges, um den rundum gelungenen Nachmittag mit einem leckeren Abendessen im „Haus am See“ ausklingen zu lassen.
Herzlichen Dank an die Wanderführung Andrea Ament und Roland Hilbert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert