Am Pfingst-Montag folgte der TK Köppern e.V. wieder einmal der Einladung zum traditionellen „Laubmännchen-Fest“ der Neu-Anspacher Wanderfreunde.
15 Personen trafen sich zunächst zu einer Wanderung rund um den „Langhals“. Die Sonne hatte den Morgennebel vertrieben. So herrschten geniale Wandertemperaturen. Unter der Führung von Rolf Jäger ging die Tour im moderaten Tempo los. Der Wald leuchtete in vielen frischen grünen Farben, und die Vögel zwitscherten ihre Melodien. Am Wegesrand standen kunstvoll gesägte Holzfiguren.
Nach etwa 6km, erreichte die Gruppe das Wanderheim des TK Neu-Anspach. Hier wurden die Wanderer nicht nur von weiteren zehn Köpperner Mitgliedern begrüßt, sondern auch von vielen Bekannten und Freunden aus den anderen Zweigvereinen des TK.
Durstig und hungrig freute man sich auf ein kühles Getränk und besonders auf die traditionellen Eier mit Speck, eine Wurst- oder Schinken-Platte und als Nachtisch die vielen selbstgebackenen leckeren Kuchen.
Es war einmal mehr ein wunderschöner und gelungener Tag mit und beim Taunusklub.
Herzlichen Dank an die Neu-Anspacher Wanderfreunde, dass sie die Tradition des „Laubmännchens“ so engagiert bewahren. Ebenfalls bedanken wir uns für die wieder einmal vorzügliche Bewirtung und freuen uns schon jetzt auf das nächste „Laubmännchen-Fest“.