Nachbericht “Kreppel-Kaffee”-Wanderung am 12.02.

Zu einer außergewöhnlichen „Kreppel-Kaffee“-Wanderung lud der Taunusklub Köppern am 12.02.2023 ein.

Treffpunkt war am Forum. Die Wandergruppe lief zunächst über den Bornberg zum Denkmal für den Jagdhüter Hofmann, der 1937 dort von dem Wilderer Mieger ermordet wurde. Der Wanderführer Rolf Jäger erzählte von der tragischen Geschichte und den schlimmen Vergehen des Wilddiebes.


Weiter wanderte die Gruppe dann über den „Lochmühlenweg“ zur „LeLo-Hütte“. Nachdem die erste Schutzhütte dort abgebrannt war, sorgten der damalige Bürgermeister Levermann von Köppern und der zuständige Förster Lotz für den Neubau der Hütte.
Kurz vor der Hütte fanden die Wanderer seltsame Hütchen am Wegesrand, die einen guten Tropfen zum Aufwärmen enthielten.

In der Schutzhütte hatte ein fleißiges Team Tische gedeckt. Dazu gab es Kreppel, Kaffee und Tee. Es wurde viel erzählt und über ein paar lustige Vorträge gelacht. Gestärkt traten die Wanderer den Rückweg über den Pionierweg zum Wanderheim an.Dort ließ man den schönen Tag fröhlich ausklingen.


Danke an alle Helfer, die mit ihrem Einsatz wieder einmal einen schönen Sonntag ermöglicht hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert