Heringsessen am Aschermittwoch

Am Aschermittwoch gibt es traditionell beim Taunusklub Köppern e.V. das beliebte „Heringsessen“.
Auch in diesem Jahr schnippelten fleißige Helfer schon vorher die Zwiebeln, Äpfel und natürlich den Hering, damit alles gut durchziehen konnte.
Einige Wanderer wollten sich noch ordentlich Appetit holen und trafen sich vorher zu einem einstündigen Rundgang im Wald.


Im Wanderheim wurden die Wanderer schon von vielen hungrigen Gästen erwartet. So konnte es gleich mit dem leckeren Schmaus losgehen.
Auch die „Nicht-Hering-Esser“ kamen auf ihre Kosten… sie konnten zu den Pellkartoffeln eine ordentliche Portion Quark genießen.

Es wurde viel erzählt und gelacht, bevor man am frühen Abend nach Hause ging.

Wieder einmal gab es einen gelungenen und fröhlichen Nachmittag beim Taunusklub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert